ÜBER DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN PARTNER

Eines Abends stand ich im Bergischen Land vor einer Wiese und sah das wahrscheinlich für mich beeindruckendste Natur Phänomen, welches ich bis dato beobachten durfte!


Als ich da so stand flogen auf der Wiese vor mir hunderte paarungswilligen Leuchtkäfern, die ihren Partner suchten. Ich weiß nicht, ob du schon Mal hunderte, vielleicht sogar tausende Glühwürmchen auf einer Stelle gesehen hast aber es beeindruckt mich noch Heute!


Warum ich weiß, dass sie paarungswillig waren? Ich habe mich im Anschluss darüber informiert und heraus gefunden, dass Glühwürmchen nur dann leuchten, wenn sie potenziellen Partner imponieren möchten!


Das traurige daran ist, dass die Käfer allerdings kurz nach der Eiablage sterben, weil ihre Lebenszeit zu Ende geht. Spannend daran finde ich allerdings, dass die Leuchtkraft des Käfers also darüber entscheidet, ob das Glühwürmchen Nachwuchs bekommt oder nicht.

____________________________________


Ein Gebet:


Herr, ich bitte dich vom Herzen, dass ich ein Licht auf dieser Welt sein kann. Ich bete, dass du mich dazu benutzt von deiner Liebe und Wundern in meinem Leben zu erzählen. Ich möchte niemand sein, der Aufgrund seines Aussehen beurteilt wird - nein, ich möchte einer jener Menschen sein, die geliebt werden, weil mein leuchten, was von deinem Segen und deiner Liebe zeugt nach außen strahlt!


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen