ÜBER MURMELBAHNEN ODER WIE ICH TONI KENNEN LERNTE

Letztes Jahr in meinem Mallorca Urlaub habe ich für einige meiner Freunde gebetet. Unter anderem habe ich für meine gute Freundin Katharina Lieb folgendes Bild empfangen:


Ich sah eine große, nicht enden wollende, Murmelbahn aus Sand. Aber anstatt einer Zielflagge landeten die Murmeln an Kreuzen, von denen wieder andere Murmeln los gingen und auch an Kreuzen landeten. Die Murmeln wurden immer mehr und mehr.

Eine dieser Murmeln war Kat selbst.


Eigentlich hatte ich schon einen Tag vorher auf dem Herzen für Kat zu beten aber irgendwie kam es nicht dazu.


Ich schickte Kat also mein Bild, was ich empfing.


Und dann? Nichts. 12 Tage keine Antwort. Warten. Welche Reaktion würde mich erwarten?


Und dann endlich kommt eine herzerwärmende Sprachnachricht aus Südafrika, die mir nochmal so richtig bewusst machte welche Dimension die geistliche Welt umschließt und ich sie nicht Ansatzweise kenne!


Die Nachricht war übrigens, dass Kats Schwester Toni sich an dem Tag meines Gebets taufen lassen hat. Eine Spontan Taufe und fest dazu entschieden hat sie sich einen Tag zuvor dafür. Ich meine wie krass ist das denn? Ob ich davon wissen konnte? Nicht Ansatzweise.


An dem gleichen Tag von Tonis Taufe kaufte ich erneut eine Kreuzkette als Andenken für den Urlaub aber wie schon ein paar Wenige Tage zuvor bei einer anderen Kette, sagte Gott mir direkt, dass sie nicht für mich - sondern für jemanden anderen bestimmt war. Mir wurde ziemlich schnell bewusst, nach dem ich von Kat die Nachricht erhielt, dass diese Kette für Antonia Lieb bestimmt war. Also schickte ich einer mir vollkommen fremden Person eine Kette nach Südafrika. Wieder warten. Erst gut 2 Monate später kam diese Kette dann in Südafrika an.


Ihre Reaktion:

Freude pur und vor allem war der Brief und die Kette vollkommen unerwartet für Sie! Ihre Antwort kam übrigens per (elektronischer) Post😄


Mittlerweile haben wir Regelmäßig Kontakt und beten füreinander und unsere Gebetsanliegen!


Ich liebe die Story aber vor allem möchte ich euch ermutigen, dass jedes noch so kleine Gebet einen Unterschied machen kann!


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen