top of page

ALISSA - GOTT BERUFT NICHT DIE QUALIFIZIERTEN, SONDERN QUALIFINZIERT DIE BERUFENEN




"Gott beruft nicht die Qualifizierten, sondern qualifiziert die Berufenen."

Das war ein Satz, der mir bezogen auf das citychurch College begegnet ist. Ich möchte euch erzählen, was er für mich persönlich bedeutet.

Nach einer Ausbildung und drei Jobs war ich leider total unzufrieden, da es nicht das war, was mich erfüllte. Es gab meinem Leben keinen Sinn und ich verlor langsam die Hoffnung, dass sich daran etwas ändern würde.

Als ich letztes Jahr vom College erfahren habe, schien mir diese Möglichkeit überhaupt nicht passend. Ich sah mich als nicht qualifiziert und nicht gut genug an. Und schon garnicht als Leiterin. Gerade nach einem sicheren Job, festem Gehalt und einer Perspektive, war es eine besonders schwierige Wahl.

Nach einigen Hin-und Her entschied ich mich dafür, dem ganzen eine Chance zu geben. Ich ging den Schritt der Bewerbung und vertraute Gott den Rest zu machen.

Long story short: Während der 10 Monate durfte ich spannende Dinge tun, besondere Wege gehen, individuelle Begabungen entdecken und Sachen erleben, die ich mir nicht einmal erträumt hätte.

Gott hat mein Potenzial freigesetzt und mir Mut zugesprochen an mich zu glauben. Denn auch wenn ich denke, ich kann etwas nicht, bin nicht gut genug oder nicht schlau genug, dann weiß ich: Gott kann und wird es durch mich tun, wenn und wann es seinem Plan entspricht.

Das gibt mir eine unglaubliche Hoffnung für die Zukunft, vor allem wenn mein Leben nicht danach aussieht.

Ich habe in meiner Vergangenheit gesehen, dass Gott es tut und weiß, dass er es wieder tun wird. Und das kann er auch bei dir.

Ich entscheide mich heute der Angst und den Selbstzweifeln keinen Raum mehr zu geben, sondern auf Gottes Zusagen, seinen Frieden und sein Wirken zu vertrauen.

"Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Ängstlichkeit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. "

2. Timotheus 1,7

Er ist meine Hoffnung.



84 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page