SEI WIE EL-ROI אל ראי

"Da nannte Hagar den Herrn, der zu ihr gesprochen hatte, El-Roï. Denn sie sagte: »Ich habe den gesehen, der mich sieht!«" - 1. Mose 16,13 (NLB) Unser streben als Christ sollte sein, dass wir immer ähnlicher werden wie Jesus und das ist eine super gute Übung dafür. Stelle dir mal eine Gottesdienst Situation vor, die sich aber auch auf andere Situationen übertragen lässt. An der Wand steht eine Person, sie ist alleine - niemand beachtet sie. Wieso steht sie alleine dort? Das kann verschiedene Gründe haben - vielleicht ist sie zum ersten Mal da und kennt noch niemanden. Vielleicht wartet sie auf eine Begleitperson und ist zu früh. Welcher Grund es auch immer sein wird, wenn du so eine Situation beobachtest, dann möchte ich dir zu eins ermutigen: HANDLE! Ein freundliches Hallo ist viel mehr wert als du denkst. Alles was darüber hinaus geht kann entscheidend sein, ob die Person vielleicht wieder kommt oder nicht. Und ich möchte ehrlich sein, ich bin oft genug nicht die Person, die jene Person anspricht? Wieso? Weil ich oft gar nicht dazu komme und als DreamTeamler auch das große ganze im Blick habe. Was also tun? Ich suche mir jemanden, den ich persönlich kenne, den ich dann bitte auf diese Person zuzugehen. Ja, ich habe schon Leute ins kalte Wasser geschmissen aber so oft durfte ich einfach Zeugnisse hören, wie diese Gespräche bei der angesprochen Person so viel ausgelöst hat aber auch wie die Person, die ich ins kalte Wasser geschmissen habe plötzlich ganz positiv überrascht war und teilweise sogar Nummern ausgetauscht wurden. Vielleicht denkst du jetzt, dass sowas nicht oft vorkommt - das ist ein absoluter Irrtum. Jeden Gottesdienst kann ich das selbe beobachten und ich möchte dich bitten auch sensibel dafür zu werden. Den Samen, den du damit säen kannst, trägt oft Frucht. Mich persönlich hat es zum Beispiel total berührt, dass im Sommer eine Person aus dem Welcome Team auf mich zukam und sagte, sie sei nun auch im Welcome Team, weil ich sie so nett begrüßt hätte. Ich war noch nie im Welcome Team aber die Person dachte es, weil ich auf sie zugegangen bin und das wünsche ich mir auch für Dich.



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

KUNSTVOLL