WARUM EIN EINNDRUCK MANCHMAL GOLD IST

Im November hatte ich den Eindruck, dass ich eine Freundin fragen sollte, was ihr Gebetsanliegen ist. Wer mich kennt, weiß, dass ich normalerweise nicht lange fackel und ich einen solchen Eindruck nachgehe. Anders war es diesmal bei mir, denn ich hatte über Jahre hinweg keinen richtigen Kontakt zu ihr. Das letzte Mal war bestimmt 6-7 Jahre her. Aber ich tat es und anders als erwartet bat sie mich für ihre Depressionen zu beten. Gesagt, getan - ich schickte ihr eine Gebetsmemo. Am nächsten Tag antwortete sie mir, wie viel Energie und Spaß sie mit ihrem Patenkind im Stall hatte. Das schönste in ihrer Nachricht war der Satz: "Meine Tage sind wieder etwas heller geworden". Sie guckte sich dann auch den darauf folgenden Gottesdienst der citychurch an, doch auf meine Gottesdiensteinladung Anfang des Jahres kam erstmal keine Antwort mehr. Ich wollte sie nicht unter Druck setzen, deswegen beließ ich es ihr zu schreiben. Vorgestern kam dann eine Sprachnachricht, dass sich wirklich ärgert, dass sie es nicht in den Alltag integriert bekommt, dass sie betet und Gottesdienste schaut und fragte mich nach Tipps, wie man dies ändern könnte. Auch Vorgestern hat sie das erste Mal angefangen in der Bibel zu lesen. Gestern fragte ich sie kurz, wie es läuft und ihr Statement dazu möchte ich gerne mit Euch teilen:

"Hab heute auch schon gelesen, in meinen 2 Leseplänen. Ich hätte irgendwie nicht erwartet, dass ich mich sogar so darauf freue und es dann kaum abwarten kann bis der nächste Tag da ist 😅😂 Und ich muss ehrlich sagen, ich hätte auch nie gedacht, dass die Bibel so ein cooles Buch ist 🙈 man kann ja soooo viel daraus ziehen. Das ist unglaublich. Hätte mir das jemand vor 2 Jahren gesagt, ich hätte es niemals geglaubt"

Mein Herz fing an vor Freude zu hüpfen und ich möchte dich wirklich ermutigen im Gebet für Menschen nicht aufzugeben, auch wenn sie vielleicht nach kurzer Zeit kein Interesse mehr zeigen! Wie du sehen kannst, lohnt es sich wirklich

Ich möchte dich ermutigen Gott zu fragen, welche Person Er für Dich auf dem Herzen hat, dass du für sie betest!



24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen